facebook
Drucken
Seite mailen
Bühne Donaupark: Open Air Festival 2017

Der Kulturverein Donaustadt veranstaltet 2017 bereits zum 12. Mal das Open Air Festival auf der Bühne Donaupark inmitten einer herrlichen Naturarena, umringt von alten Bäumen: Von 1. Juli bis 20. August gibt es an acht Wochenenden insgesamt 31 Veranstaltungen – und das bei freiem Eintritt! 

Die Eröffnung der diesjährigen Saison ist am Samstag, den 1. Juli, um 18.30 Uhr: Michael Seida und die Sessions Band werden die Besucher mit Rock, Pop und Gospel musikalisch aufwärmen. Um 19.30 Uhr folgen dann die MA 48 Tandler und werden die Nacht mit ihren folkigen Country-Klängen erhellen.

Der Freitag steht ganz im Zeichen des heiteren und kritischen Lachens, denn die Zwerchfelle der Besucher werden ab 19.30 Uhr von Publikumslieblingen des Kabarett wie den Kernölamazonen, Christoph Fälbl, Gerald Fleischhacker, Flo & Wisch, Christoph Spörk, Jürgen Vogel und Stefan Haider auf Herz und Nieren getestet.

Am Samstag stehen dann Rock 'n' Roll, Blues und Austropop im Zentrum des musikalischen Geschehens: Ab 19.30 Uhr werden beliebte Musiker wie Peter Rapp, Dennis Jale, die Original Swing Time Band, Michael Seida, Richard Österreicher Quartett mit Tini Kainrath, Lucky Dice, Lichtwärts, MA 48 Tandler, die Wiener Tschuschenkapelle, Austria 2 1/2 und die Arizona Eagles das Publikum mit ihren fetzigen und innovativen Sounds begeistern. Für die kleinen Gäste gibt es jeweils Samstag ab 16.30 auch ein ganz tolles Kinderprogramm mit Kinderschminken.

Sonntag um 18.00 Uhr performen die Stars des Wienerlied wie Horst Chmela, Christl Prager, das Duo Marika und Herbert Sobotka, Kurt Strohmer mit den neuen Schrammeln und Charlotte Ludwig mit den 16er Buam als Trio Reisfleisch. Freuen Sie sich auf den traditionellen Wiener Schmäh, dargeboten mit viel Swing und bissiger Leichtigkeit.

Während 2016 erstmals bei einer einzelnen Veranstaltung über 4000 Besucher gezählt wurden, besuchten in Summe mehr als 40.000 begeisterte Gäste das grandiose Festival – 2017 werden sogar rund 50.000 Besucher erwartet! Die Finanzierung der Veranstaltungen erfolgt durch Mittel des 22. Bezirkes sowie der MA 7, und dem Kulturverein Donaustadt, dessen Präsident Herbert Sobotka auch als Veranstalter tätig ist.

Weitere Informationen sowie das gesamte Festival-Programm finden Sie www.kv22.at

facebook
Drucken
Seite mailen