facebook
Drucken
Seite mailen
Check-In für die MiniBar Edition: Liquid Market im Lifestyle-Hotel Andaz

„The Room is yours“ – unter diesem Motto präsentiert sich das Cocktail-Festival Liquid Market von 6. bis 8. August 2020 in einer exklusiven und noch nie gesehenen Form: nämlich indoor in Hotelzimmern des Andaz Vienna Am Belvedere.

Das international einzigartige Cocktail-Festival Liquid Market findet heuer bereits zum fünften Mal statt und präsentiert abermals die besten und innovativsten Bars des Landes auf ganz besondere Art und Weise: in einer „MiniBar Edition“. Dafür wird der Event in das moderne Luxus-Hotel „Andaz Vienna Am Belvedere“ verlegt. Konkret werden mehr als 60 Hotelzimmer und Suiten auf sechs Etagen, sowie der Terrassen- und Bankett-Bereich gleichzeitig bespielt. Hinter jeder Zimmertür gibt es eine andere Inszenierung zu entdecken. Durch genau organisierte Time-Slots werden die Besucherinnen und Besucher in kleinen Gruppen durch die einzelnen Stockwerke wandern und dabei in die exklusiven Barwelten vorgelassen. So können Gäste die besten Marken des Landes in intimer und exklusiver Atmosphäre kennenlernen und in einer mit Sicherheit einzigartigen Festival-Experience erleben. Auch Gözde Eren, General Managerin im Andaz Vienna, freut sich sehr auf den Liquid Market in ihrem Haus: „Es ist uns ein großes Vergnügen, dass dieser einzigartige Event bei uns stattfinden wird.“

Ein Event – viele kleine Bühnen
Das Who is Who der Barszene und -industrie quartiert sich in den luxuriösen Räumlichkeiten des Wiener Lifestyle-Hotels ein und bietet rund 1.200 erwarteten Gästen pro Tag die exklusive und ultimative Bar-Experience. Kreative Barkeeper und trendige Mixologen, sowie die bestenBrands der Getränke-Industrie können somit den aktuellen Covid-19-Maßnahmen entsprechend ihre stylishen Kreationen exklusiv präsentieren und neben Stammgästen auch neues Publikum erreichen. „Wir wollen mit der MiniBar Edition unseren Partnern viele kleine Bühnen – oder eben Zimmer – zur Verfügung stellen, damit sie in dieser herausfordernden Zeit auch weiterhin aktiv und kreativ arbeiten können“, erklärt Initiator Bert Jachmann, Bartender und Bar-Berater, das einmalige Konzept. „Der Event wird aufgrund der allgemeinen Beschränkungen zwar mit weniger Besuchern auskommen müssen, jedoch bietet das neue Konzept viel bessere Möglichkeiten, sich als Brand oder Bar zu inszenieren und in dem sehr persönlichen Setting eines Hotelzimmers viel direkter an ein gehobenes und Genuss-affines Publikum zu wenden.“ Für die Gäste bedeutet das den doppelten Luxus: Sie verbringen den Tag in einem modernen Fünf-Sterne-Hotel und genießen dabei die besten Drinks mit oder ohne Alkohol. Wie immer gilt: Ein Ticket inkludiert alle Drinks am Festival. Der Charakter der vergangenen Liquid Market Festivals bleibt auch bei der MiniBar Edition erhalten: DJs liefern den passenden Sound, der über Lautsprecher in alle Zimmer und Korridore übertragen wird, während die Restaurant-Crew des Andaz Vienna sich um den Hunger zwischendurch kümmert. Was heuer jedoch neu dazugekommen ist, erklärt Initiator Bert Jachmann: „Um bei allen Zimmern und Anbietern den Überblick zu behalten, haben wir dieses Jahr auch eine eigene App für das Festival kreiert, damit sich die Gäste jederzeit mobil über unsere Partner und ihre Marken informieren können. Auch unser neuer Webshop ist mit der App verknüpft, womit alle Partner-Produkte per Klick für Daheim gekauft werden können.“

Mit Sicherheit puren Luxus genießen
Das moderne Lifestyle-Hotel Andaz öffnet für diesen einzigartigen Event mehr als 60 seiner luxuriösen Zimmer auf mehreren Etagen, die in unterschiedlichen SetUps bespielt werden: Zur Verfügung stehen zum Beispiel die Penthouse Suite, ein King Zimmer oder eine Belvedere Park-Views-Suite. Die Bar-Rooms können individuell gestaltet werden, um den Cocktail-Touristen ein exklusives Eintauchen in die Welt der Marken und Signature-Drinks zu ermöglichen. Die Gäste machen in kleinen Gruppen und eigenen Slots einen Rundgang durch die Etagen und jeweiligen Bar-Experiences, um den Gastro-Partnern die Möglichkeit für maximalen und qualitativen Kundenkontakt zu bieten. Der Einlass in die Zimmer erfolgt gemäß der Quadratmeterzahl, sodass Sicherheits- und Abstandsregeln jederzeit eingehalten werden. Ein aufwendiges Sicherheits- und Ordner-Konzept sorgt dafür, dass sich keine großen Menschenansammlungen bilden. Mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dafür Sorge tragen, dass der Liquid Market zu einem in vielerlei Hinsicht absolut sicheren Event wird.

#supportyourlocals and #zerowaste
Neben den Bar-Rooms wird der Ballsaal des Andaz zu einer Greißlerei umfunktioniert. Hier können kleine Manufakturen und Lieferanten der Barwelt ihre Produkte den Gästen persönlich präsentieren und zur Verkostung anbieten. Damit erhalten auch kleinere Marken und Produzenten eine Bühne, um neues Publikum zu erreichen. Alle in der Greißlerei präsentierten Produkte sind im Shop vor Ort sowie online über die Liquid-Market-App erhältlich. Ein großer Pluspunkt für alle Partner und Aussteller der diesjährigen MiniBar Edition ist außerdem, dass der Weg vom Event ins Bett denkbar kurz ist. Denn das Andaz Vienna bietet für Liquid Market-Partner einen speziellen Tarif, um sich direkt im Haus ein Zimmer zu buchen. So hat man alles unter einem Dach. Auch Nachhaltigkeit spielt beim Festival eine große Rolle: „Gemeinsam mit unseren Partnern von ‚Damn Plastic‘ bringen wir den Event auch beim Thema Nachhaltigkeit auf ein neues Level“, so Jachmann. Getrunken wird wie immer aus edlen Cocktail-Gläsern, die am Einlass gegen Pfand erhältlich sind und natürlich bei jeder Bar gegen frische ersetzt werden können. Der Liquid Market wird so auf mehreren Ebenen zu einem nachhaltigen Erlebnis für Partner und Gäste.

facebook
Drucken
Seite mailen