facebook
Drucken
Seite mailen
Green Art in Tulln

Der Gartensommer Niederösterreich, der bunte Veranstaltungsreigen in Niederösterreichs schönsten Gärten, findet 2018 zum achten Mal statt und erlebt gemeinsam mit der Gartenstadt Tulln einen besonderen Höhepunkt: GREEN ART – Eine Stadt wächst über sich hinaus.

Tulln, die inoffizielle Gartenhauptstadt Österreichs, ist bis September unter dem Motto „GREEN ART – Eine Stadt wächst über sich hinaus“ zu einer garten- und kulturtouristischen Gesamtattraktion. Im Mittelpunkt stehen stadtweite Gartenkunstwerke im öffentlichen Freiraum sowie eine Ausstellung zeitgenössischer Kunst im Rathaus/Minoritenkloster unter dem Titel „#TullnART – Garten der Künstler“ – zusätzlich zu den wie gewohnt prächtig blühenden Grünflächen an der Donaulände, dem attraktiv gestalteten Hauptplatz, der GARTEN TULLN und der jährlichen Internationalen Gartenbaumesse. Ein vielseitiges Rahmenprogramm macht zusätzlich Lust, das sommerliche Tulln zu besuchen – freuen Sie sich auf offene Privatgärten, geführte Radtouren, vielfältige Garten-Konzerte und -Workshops, kulinarische Gaumenfreuden und vieles mehr.

Gartenwissen aus erster Hand – das bieten nicht nur die vielen Gartenbaubetriebe Tullns. Die GARTEN TULLN, Europas erste ökologische Gartenschau, feiert im Jahr 2018 ihr zehnjähriges Jubiläum. Neben ihren 65 Schaugärten stehen ein buntes Programm mit Veranstaltungen für Kinder, Workshops für Erwachsene und Tipps von „Natur im Garten“-Experten auf dem Programm. Ebenfalls ein Fixpunkt für Gartenfreunde: Die Int. Gartenbaumesse, die sich zu ihrem 65-jährigen Bestehen von 30. August bis 3. September dem Schwerpunkt GREEN ART widmet.

Von Juni bis September bringen Konzerte (Pop-)Kultur in den Garten – sowohl am Hauptplatz als auch an der gärtnerisch einmalig gestalteten Donaulände. Rockig bis jazzig, von Soul bis Pop: Die Garden Stage am Hauptplatz und die Donaubühne mit ihrem unvergleichlichen Ambiente am großen Strom bilden die Kulissen für Konzerte, die alle Sinne berühren. Gaumenfreuden kommen dabei natürlich nicht zu kurz. Die Tullner Gastronomiebetriebe glänzen sowohl mit den Kreationen auf ihren Tellern, als auch mit Ambiente – egal ob am Hauptplatz im Sonnen-Schanigarten, mit der sanften Donau-Brise auf der Haut oder mit Blick auf die liebevoll gestalteten Gärten und Grün-Arrangements der Wirte höchstselbst.

Für mehr Informationen zum Event: www.tulln.at/greenart

facebook
Drucken
Seite mailen