facebook
Drucken
Seite mailen
Sound & Snow Gastein von 18. bis 20. Jänner 2019

Auch wenn die neue Schlossalmbahn schon am 01. Dezember 2018 in Betrieb geht, finden die offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten erst im Jänner 2019 statt. Im Rahmen des erstmals stattfindenden „Sound & Snow Gastein“ Musikfestivals, werden neben den vielen neuen sportlichen Möglichkeiten in der Region auch unterhaltungstechnisch neue Maßstäbe gesetzt. Von 18. bis 20. Jänner 2019, sorgen in der Arena am Gelände der Schlossalmbahn Talstation, internationale Top- Stars wie die Schlagerkönigin Andrea Berg (Freitag), die deutschen Hip-Hop Granden „Die fantastischen 4“ (Samstag) sowie der Nummer 1 DJ der Welt, Martin Garrix (Sonntag), bei den Besuchern für sicher unvergessliche Konzert-erlebnisse! Aber auch das Vorprogramm kann sich sehen lassen. So konnten namhafte Acts wie Left Boy, Grossstadtgeflüster, die Rebel Tell Band und die DJ’s Hugel, Salvatore Ganacci, Mike Willians und Darius & Finlay für einen Auftritt in Bad Hofgastein verpflichtet werden. Einlass in die Arena ist jeweils um 18.30 Uhr. Die Shows beginnen um 20.00 Uhr. Als zusätzliches Highlight, wird am Sonntag, DJ Ötzi im Rahmen seiner Gipfeltour halt in Bad Hofgastein machen und ab 11.00 Uhr auf der Schlossalm (2.100m) für Stimmung sorgen.

Neben dem hochkarätigen Line-Up, können sich die Besucher in Bad Hofgastein auch auf eine emotionsgeladene und unvergessliche Gesamtinszenierung der jeweiligen Shows freuen. Für das Gesamtkonzept des Festivals, zeichnet nämlich niemand geringerer als Eventprofi Klaus Leutgeb verantwortlich. Dieser hat sich in den letzten Jahren mit eindrucksvollen und einzigartigen Bühnenund Lichtdesigns seiner Produktionen, national als auch international einen Namen gemacht. Neben dem Licht spielen auch immer atemberaubende Spezialeffekte eine große Rolle. Die Liste der Referenzen ist lange. So zählen ua. das Lakefestival am Schwarzlsee, das Skiopening in Schladming oder auch das Electric Nation in Wien zu den Paradeprojekten der exklusiven Eventschmiede von Klaus Leutgeb.

Für die Eröffnung der neuen Schlossalmbahn in Bad Hofgastein, hat sich dieser wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Inspirieren ließ sich Klaus Leutgeb diesmal vom unweit der Talstation gelegenen „Weitmoser Schlössl“. Dieses historische und im übertragenen Sinn für die Tradition und Geschichte der Region stehende Schloss, findet sich unverwechselbar im Grunddesign der ca. 40,00 x 14,00 Meter großen Mega-Bühne wieder. Insgesamt 11 riesige LED-Wände, in Form Presseinformation Sound & Snow Gastein Das Event und Line-Up im Detail 2 überdimensionaler Bilderrahmen unterschiedlichster Zeitepochen, sind rund um die Hauptbühne angeordnet. Sie zeigen während der Show nicht nur Livebilder, sondern erzählen auch die umfangreiche Geschichte der Region. Ergänzend dazu erfüllt die Bühne technisch alle Wünsche. Hunderte Scheinwerfer der neuesten Generation, rücken nicht nur die jeweiligen Künstler in das richtige Licht, sondern sorgen auch beim Publikum für emotionsgeladene Stimmungsmomente. Die zahlreichen Pyro- und Spezialeffekte steigern sich während der Shows und gipfeln am Ende der Konzerte in ein atemberaubendes und unvergessliches Finale. Ohne jetzt an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen, setzt dieses auch die neue Schlossalmbahn noch einmal eindrucksvoll in Szene und symbolisiert damit, den Aufbruch der gesamten Region in eine neue Zeit.


Tickets sind ab sofort über www.oeticket.at erhältlich. Neben den normalen Tageskarten (Einlass
18.30 Uhr) werden auch Kombitickets für mehrere Tage angeboten. Zusätzlich können auch VIPKarten mit Tischplatz im exklusiven VIP-Zelt (Einlass 17.30 Uhr) erworben werden.

Weitere Informationen zum genauen Programm und Ablauf der Konzerte, finden sie auf der
Homepage www.soundandsnow.at

facebook
Drucken
Seite mailen