facebook
Drucken
Seite mailen
Trendforum 2018

Das diesjährige Hotel & Touristik TRENDFORUM am 12. April 2018 stellt die neue Mobilität in den Mittelpunkt. Wie sie den Tourismus verändert und wie Sie als Gastgeber davon profitieren können, erklären und diskutieren Experten auf der Bühne der Tagesveranstaltung. 

Themen wie Gästemobilität, Individualverkehr und öffentlicher Verkehr im Wandel, touristische Erreichbarkeit oder die Herausforderungen auf der letzten Meile spannen den Bogen der Vorträge und Diskussionen. Aber auch die Hürden und Bremsmechanismen bei fortschreitender Mobilität werden auf diesem Strategieforum für die österreichische Tourismuswirtschaft beleuchtet.  

Der bewegte Mensch
Die Keynote des bekannten Neurobiologen Prof. Bernd Hufnagl handelt von den Herausforderungen einer sich ständig verändernden Welt. Wie funktioniert das Gedächtnis? Was bewegt uns und unser Gehirn? Er hält ein Plädoyer auf die Veränderungsbereitschaft und legt den Finger auf genau jene Wunden, die auch die Tourismusbranche bewegen.   

Kluge Konzepte für die letzte Meile
Der Schweizer Verkehrsexperte Maurus Lauber gibt in seinem Vortrag einen Einblick in Strategien, die es den Schweizern ermöglicht, die Umsätze aus den Tourismuseinnahmen in den letzten sechs Jahren zu verdoppeln. Dabei geht er nicht nur auf den Schweizer Markt ein, sondern findet Ansätze, die auf das gesellschaftliche und wirtschaftliche Denken und Handeln umgesetzt werden kann.   

Märkte gewinnen, Erfolg bewahren
Wie erkenne ich meine neuen Zielgruppen und wie bringe ich sie zu mir? Holger Sicking ist Leiter beim Team Tourismusforschung der Österreich Werbung und der Experte für Statistiken und Spezialstudien. Er liefert beim Hotel & Touristik TRENDFORUM einen genauen Überblick über die hilfreichen Informationen von tagesgenauen Gästedaten für das Tourismusmarketing.   

Trendforum 2018 - Der bewegte Mensch, so verändert die neue Mobilität den Tourismus
12. April 2018
Palais Ferstel
Strauchgasse 4
1010 Wien
Preis: 290,- Euro (exkl. MwSt.)
Anmeldung und Informationen: www.trendforum.hotelundtouristik.at

facebook
Drucken
Seite mailen