facebook
Drucken
Seite mailen
Wirtschaftswanderung 2017: Vernetzt am Berg

Für café+co International, den führenden Kaffeedienstleister in Zentral- und Osteuropa, ist es schon gute Tradition, einmal im Jahr Führungskräften, Multiplikatoren, Diplomaten und Entscheidern bei der herbstlichen Wirtschaftswanderung in den Tiroler Alpen eine kurze Auszeit vom Alltagsstress für gute Gespräche zu bieten - diesmal ging das Event am 23.09.2017 über die Bühne.

Die wunderbare Kulisse der herbstlichen Bergwelt ist vom Nachhaltigkeitspionier in der Kaffeebranche bewusst gewählt: Einerseits engagiert sich das Unternehmen für schonenden Umgang mit Ressourcen und andererseits wirkt die Natur ebenso entschleunigend wie eine Tasse köstlicher Kaffee. Diesen serviert café+co International an rund 72.000 Systemen für Heiß- und Kaltgetränke sowie Snacks zwischen dem Bodensee und Moskau.

Nachhaltigkeit ist für café+co International aber auch gesellschaftliches Engagement und so unterstützt die Wirtschaftswanderung das „Netzwerk Tirol hilft“ von Landeshauptmann Günther Platter, eine schnelle und unbürokratische Soforthilfe für Not leidende Tiroler. In den letzten sieben Jahren konnten bereits 88.695 Euro an Spendengeldern an das Netzwerk übergeben werden.

„Mit der Wirtschaftswanderung zeigt café+co Umweltbewusstsein, gesellschaftliche Verantwortung und Naturverbundenheit. Vor allem aber bringt die Veranstaltung Menschen zusammen, die gemeinsam über nachhaltige Lösungen für die Anforderungen der Zukunft sprechen und vernetzt über Branchen- und Landesgrenzen hinaus“, sagt Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter.

Mit rund 220 Teilnehmern feiert die Wirtschaftswanderung im achten Jahr ihres Bestehens einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders erfreulich ist dabei, dass rund die Hälfte der Gipfelstürmer in diesem Jahr weibliche Führungskräfte sind, die ein starkes Zeichen für Frauenpower in der Wirtschaft setzen.

„Es ist ein starkes Signal, dass wir heuer mit so vielen Managerinnen und Unternehmerinnen bergauf gehen und sich bei der gemeinsamen Wanderung und einem ausgezeichneten Kaffee am Berg neue Netzwerke bilden. Das gemeinsame Ziel spiegelt die Leistungen aller Teilnehmeinnen und Teilnehmer wider, die zusammen am wirtschaftlichen Aufschwung des Landes mitarbeiten. café+co hat große Ziele vor Augen, die wir gemeinsam mit Kunden, Partnern und Freunden verfolgen“, kommentiert Fritz Kaltenegger, Sprecher der Geschäftsführung von café+co International.

Von der gemeinsamen Bergwanderung zeigt sich auch Zukunft.Frauen Alumnae Club-Vorstand und A1-CFO Sonja Wallner begeistert: „Wandern verbindet genauso gut wie A1! Der Zukunft.Frauen Alumnae Club unterstützt die Wirtschaftswanderung, weil sie nicht nur eine sportliche Herausforderung bietet, sondern auch eine perfekte Plattform zum Netzwerken ist. Der Blick über die Gipfel inspiriert und bringt frische Gedanken.“

Weitere Informationen finden Sie auf wirtschaftswanderung.at

facebook
Drucken
Seite mailen