Die Natur in Osttirol ist das gesamte Jahr über ein besonderes Erlebnis: die Berge erkunden und mit gutem Gewissen relaxen – gemeinsame Quality-Time steht im Gradonna****s Mountain Resort mit Hotel und Chalets an der Tagesordnung.
Der ideale Ausgangspunkt für aussichtsreiche und gemeinsame Wanderungen in den Hohen Tauern? Das Gradonna****s Mountain Resort in Kals am Großglockner.
Wanderidylle Osttirol
Im Vier-Sterne-Superior-Resort starten Wanderwege direkt vor der Türe: Wenn Gäste ihr komfortables Zimmer oder das luxuriöse Chalet verlassen, starten sie ihre Tour bereits auf 1.350 Metern Seehöhe. Wer es gemütlich schätzt, nimmt die Seilbahn des Großglockner Resorts Kals-Matrei und kommt auf schnellem Weg zu den Gipfeln – für Gradonna-Gäste im Sommer natürlich ohne zusätzliche Kosten. Mit der Adler Lounge wartet auf 2.421 Metern Seehöhe auch ein aussichtsreiches und kulinarisches Highlight: Hier trifft Genuss auf innovative Architektur und vermittelt ein spezielles Gefühl von gelebter Tradition und Lifestyle.
Genießer kommen natürlich auch im Gradonna****s Mountain Resort auf ihre Kosten. Chefkoch Michael Karl und sein Küchenteam verarbeiten regionale und hochwertige Produkte zu erstklassigen Menüs sowie köstlichen Á-la-Card-Gerichten. Die Zutaten des Haubenrestaurants mit Panoramablick sind dabei natürlich in geprüfter AMA-Qualität.
Als „umweltfreundlich“ ausgezeichnet.
Dabei setzt das Hotel nicht nur in der Küche auf umweltbewusstes Wirtschaften: eine CO2-neutrale Energie-Gewinnung aus Hackschnitzel, eine umweltfreundliche Bauweise, Kosmetikprodukte von der hauseigenen Marke MAGDALENA’s made in Tyrol sowie weitere Umsetzungen im tagtäglichen Betrieb. Nachhaltigkeit gilt dabei als Leitbild für Erholung mitten in der Natur. Dies wurde kürzlich auch von TÜV Austria mit dem ISO 14001 – dem international anerkannten Standard für Umweltmanagement – ausgezeichnet.
Osttirols Bergwelt zeigt sich im Sommer von ihrer besten Seite – ebenso das Gradonna****s Mountain Resort. Weitere Informationen unter www.gradonna.at.