facebook
Drucken
Seite mailen
November: Art & Ski-In Hotel Hinterhag

Kunst & Genuss verbinden sich in unserem Hotel des Monats November in eindrucksvoller Weise. Die Familie Evi mit Sohn Seppi Fersterer bietet Ihren Gästen im Art & Ski-In Hotel Hinterhag neben einem edlen Ambiente auch kulinarischen Hochgenuss und wohltuende Rundumentspannung.

Oberhalb von Saalbach, mit einem traumhaften Blick in das Tal und die Glemmtaler Bergwelt, liegt das Art & Ski-In Hotel Hinterhag. Schon von weitem besticht das Haus durch seine extravagante Architektur aus Glas, Altholz und Klötzen. Außergewöhnlich, anders und familär, das sind hier keine Schlagwörter, sondern Programm.

Josef Fersterer, jun., „Seppi“ wächst mit seinen Eltern auf einem italienischen Weingut auf, lernt sowohl die Kunst- als auch die Winzerwelt kennen, übernimmt mit nur 18 Jahren den Betrieb. Das Restaurant „Seppi‘s“ trägt die besondere Handschrift von Seppi. Hier ist ein mediterraner Einfluss deutlich spürbar. Weiters fallen sofort die Kunstwerke von Evi Fersterer als auch von nationalen Künstlern ins Auge, die ein edles, einzigartiges Ambiente bilden. Im Restaurant "Muzi's" lockt eine Küche wie aus Omas Zeiten und dazu eine gemütliche Lounge für erfrischende Drinks.

Die wunderschönen Zimmer und Suiten aus Altholz schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Das Holz für das gesamte Hotel wurde von alten Bauernhöfen abgetragen und verbaut. Die großen Glasfronten ermöglichen eine wundervolle Sicht, holen die Landschaft herein.

Kunst und Entspannung findet man im Wellness-Bereich mit Indoor Pool, Dampfsauna, finnischer Sauna und Panorama Sauna. Wohltuende Massagen verhelfen zu Wohlbefinden, eine weitere Besonderheit ist die AlphaSphere, ein multisensorischer Erfahrungsraum.

Die Möglichkeit mit den Skiern direkt von der Piste ins Hotel einfahren zu können, ist ein weiteres Highlight des Art & Ski-In Hotel Hinterhag. Einen abwechslungsreichen Outdoor-Spaß ermöglichen traumhafte Skipisten mit Pulverschnee, gespurte Loipen, Rodelpartien, geführte Schneeschuhwanderungen oder Paragliding.

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn bietet mehr als 250 bestens präparierte Skipisten, modernste Seilbahnen, 10 Kilometer gespurte Loipen, Snow-Parks, SkiMovie-Strecken, Speed-, Carving-, Buckel- und Flutlicht-pisten.

Ein Muss für Après-Ski Fans ist die Hinterhag Alm. Diese serviert ab 11.00 Uhr Köstlichkeiten aus der Bio-Küche, bei offenem Feuer in der Alm oder auf der Sonnenterrasse. Ab 15.00 Uhr startet dann das Après-Ski-Vergnügen – und das hat es in sich.

Weitere Informationen finden Sie auf www.hotel-hinterhag.at

facebook
Drucken
Seite mailen