facebook
Drucken
Seite mailen
#hoteliersmachenmut

Was bewegt Hoteliers in Zeiten wie diesen und wie stehen sie zur aktuellen Situation? Wir haben uns bei einigen unserer liebsten Gastgeber umgehört und freuen uns über deren richtungsweisende Rückmeldungen. Das macht Mut, lesen Sie selbst!

Sonja Juffinger-Konzett und Elmar Konzett, Gastgeber des Adults-Only-Hotels Juffing Hotel & Spa über die Wichtigkeit von Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit gegenüber dem Gast und Veränderungen durch die Pandemie - wie man gestärkt und verändert aus so einer Situation herausgeht.

Nachhaltigkeit:

„Mein Mann und ich konnten in den letzten Monaten in der Stille unseres Thierseetals ohne Kontakt nach außen an unserer Strategie und unserem Hotelkonzept feilen - in einer Umgebung, die uns Kraft und Halt gegeben hat. In der letzten Februarwoche erleben wir 17 Grad Außentemperatur auf 900 Metern Seehöhe, es ist warm und man kann bereits wunderbar im Ahorngarten liegen. Diese Klimaveränderung besprechen wir mit heimischen Jägern und Naturbeobachtern und gehen von einer Änderung des Wintertourismus in den tieferen Lagen in Nordtirol aus. Nachhaltigkeit ist daher für uns mehr als ein Lippenbekenntnis, die Natur schenkt uns allen die höchstmögliche Heilkraft und dafür möchten wir unseren Beitrag leisten."

Ehrlichkeit und Veränderung:

"Wir gehen davon aus, dass unsere Gäste noch qualitätsbewusster und ernsthafter als vor Corona ihre Reisentscheidungen treffen. Weniger ist tatsächlich mehr und viele Themen werden vom kritischen Gast mittlerweile als Marketinggag entlarvt. In Zeiten größter Unsicherheit möchten wir als Hotel vor allem planbar, durchschaubar und kalkulierbar sein. Eine ganzheitliche Interpretation des überstrapazierten Wellnessbegriffs steht auf unserer To-Do Liste ganz oben. Mentale Wellness, Wohlbefinden und Selbstfürsorge sind zentrale Themen unseres Hauses. „Ausgleichen und Beruhigen statt Aufputschen“ ist unser Credo.

Aufgrund der medialen Angriffe auf Ischgl und das Urlaubsland Tirol möchten wir ganz im Stillen beweisen, dass Tirol eine andere Werthaltung hat, als dies in den Medien dargestellt wird. Wir wollen weg von einer hochgeschaukelten Emotionalität hin zu neuer Sachlichkeit. Unsere Qualität ist messbar und spürbar und wird nach Corona um ein Vielfaches wichtiger als vorher. Um die Wichtigkeit unserer vitalen Gourmetküche für den anspruchsvollen Gast dokumentieren zu können, streben wir nunmehr weitere Qualitätssiegel für unsere Küchenleistung an."

Das tolle Team:

"Wir spüren, dass sich unser Team intensiv mit dem eigenen Beruf auseinandersetzt: jene Mitarbeiter, die einen so langen Lockdown mittragen und die Branche nicht verlassen, sind echte Freaks und dafür sind wir dankbar, denn mit solch begeisterungsfähigen Menschen macht eine Zusammenarbeit enorm viel Spaß!"

Persönliches Fazit:

"Wir freuen uns auf unsere Gäste und auf eine Beruhigung der Aufregungen rund um Corona. Das Wohlergehen der Gäste, auch ihre psychische Gesundheit, steht im Zentrum unserer Überlegungen.  Wir werden schon bald alle tief durchatmen und das Leben ganz besonders intensiv auf neue Art und Weise erfahren. Feine, zurückhaltende und werthaltige Gastfreundschaft und auf keinen Fall ein beiläufiges, billiges und saloppes Servus sind nach dieser Zeit mehr als angebracht."

www.juffing.at

facebook
Drucken
Seite mailen