facebook
Drucken
Seite mailen
#HOTELIERSMACHENMUT

Was bewegt Hoteliers in Zeiten wie diesen und wie stehen sie zur aktuellen Situation? Wir haben uns bei einigen unserer liebsten Gastgeber umgehört und freuen uns über deren richtungsweisende Rückmeldungen. Das macht Mut, lesen Sie selbst!

Die Gastgeber Renate und Huwi Oberlader vom PRIESTEREGG Premium ECO Resort und dem mama thresl über die geschenkte Freizeit der letzten Monate, der Verbundenheit zur Natur sowie die Liebe zum Yoga.

Bereits seit mehr als zehn Jahren begeistern Renate und Huwi Oberlader mit ihrem nachhaltigem Premium ECO Resort und investierten 2019 umfangreich in neue Villen sowie das PRIESTEREGG BAD.

Natürlich war das letzte Jahr auch für das Hoteliers-Ehepaar nicht leicht, aber die beiden haben die Zeit ohne Gäste genutzt und blicken nun mit voller Vorfreude der geplanten Wiedereröffnung des mama thresl und PRIESTEREGG am 19. Mai entgegen. Renate ist passionierte Yogalehrerin sowie ausgebildete Masseurin und bereist normalerweise mit ihrem Ehemann Huwi die ganze Welt, um neue Inspirationen zu sammeln. Frische Energie ziehen sich die beiden aus der Pinzgauer Umgebung. „Wir verbringen viel Zeit mit der gesamten Familie in unserer wunderschönen Natur, die wir glücklicherweise unsere Heimat und Zuhause nennen dürfen. Wir sind einfach dankbar, solch eine Kulisse vor der Haustüre zu haben. Ob Wandern oder Mountainbiken, das alles können wir bald wieder mit unseren wunderbaren Gästen zusammen erleben“, erklärt die ehemalige Skirennfahrerin.

Im Hinblick auf die Premiere der Yoga Mountain Days von 27. Mai bis 3. Juni blieb auch die Kreativität nicht auf der Strecke. So hat Gastgeberin Renate die Onlineaktion „leYOGAng“ während des Lockdowns ins Leben gerufen. Jeden Mittwoch gab es Yogasessions aus dem PRIESTEREGG BAD, an denen Yogainteressierte live und kostenlos über Zoom teilnehmen konnten. „Wir wollten den Menschen einfach ein Stück PRIESTEREGG ins Wohnzimmer bringen, das Gefühl hier zu sein und dabei nicht in Vergessenheit zu geraten und freuen uns jetzt ab Mitte Mai wieder Gäste empfangen zu dürfen um wieder gemeinsam Yoga zu praktizieren. Die Yogastunden fanden großen Anklang bei den Teilnehmern und erste Anmeldungen für das Retreat hat es auch schon gegeben. Zuletzt starteten wir sogar eine Charity Aktion für ein gehbehindertes Mädchen aus Leogang“, erklärt Renate Oberlader.

Die Verbundenheit zur Natur spiegelt sich auch im Konzept des zweiten Hauses der Oberladers am Ortseingang von Leogang wider. Mit dem mama thresl haben die Gastgeber ein Lifestyle Hotel geschaffen, dass als Basislager für sportliche Aktivitäten dient und mit seiner lässigen Atmosphäre junggebliebene Großstädter begeistert. Auch hier finden regelmäßig Yoga Sessions auf dem Rooftop und im Think Tank Raum statt. „Die große Nachfrage hat uns dazu bewegt, erstmalig die Yoga Mountain Days ins Leben zu rufen, die rund um das mama thresl, dem PRIESTEREGG sowie an verschiedenen Plätzen in der Region stattfinden. Wir versuchen nicht stillzustehen, schauen nach vorne und entwickeln neue Konzepte.“, so Renate.

Für die Zukunft hoffen die Oberladers, dass sie schnellstmöglich wieder Gäste aus Deutschland und anderen Ländern in ihren beiden Hotels begrüßen dürfen. „Die Sehnsucht nach Urlaub, der Natur und den Bergen ist jetzt sicherlich noch größer. Davon haben wir jede Menge und bei uns kann man einfach Leben und Mensch sein“, beschreibt Huwi Oberlader seine Betriebe.

 

 

www.priesteregg.at und www.mama-thresl.com

facebook
Drucken
Seite mailen