facebook
Drucken
Seite mailen
Indoor-Schnee & Mühlviertel pur

Im österreichischen Mühlviertel, da gibt’s schon mal Schnee – aber im Haus? Im Hotel Guglwald****S, das nur rund eine Stunde Fahrzeit von Passau entfernt liegt, ab jetzt schon! Im hauseigenen „Eiswürferl“ schneit es täglich frischen Pulverschnee, und bei konstanten -10 °C gibt’s „Ewige Eis“-Atmosphäre für den Frische-Kick mit Immunstärkung nach der Sauna.

Aber nicht nur um einen „Snow Room“ hat das Hotel in der oberösterreichischen Region Mühlviertel erweitert, sondern gleich noch mehr Wellnessgenuss geschaffen: Auf insgesamt 4.200 m² erstreckt sich jetzt die Sauna- und Poollandschaft, die um eine „Troadkasten“-Sauna, einen großen Außenpool und viel, viel zusätzlichen Platz fürs Ruhen, Entspannen und Lesen erweitert wurde. Auch ganz neu (ab Dezember): der Ruheraum für Leseratten mit Bibliothek-Flair, E-Readern zum Ausleihen sowie Liegeplätzen mit Blick auf Guglwald und Guglwiese.

Mühlviertel – innen wie außen

Im Hotel Guglwald sind Gäste weit weg – vom Alltag, von Hektik und Stress. Hier, am Rande des Böhmerwalds lautet das Motto: Ankommen mitten im zeitlos schönen Mühlviertel – und ganz nah bei sich. „Unsere Gäste fahren durch die wundervolle Mühlviertler Hügellandschaft bis zu uns. Und wir bringen ihnen wieder ein bisschen was von unserer Heimat ins Zimmer“, sagt Hotel Guglwald-Gastgeber Alexander Pilsl. Sobald sie über die Schwelle treten, trifft traditionelles Mühlviertler Handwerk auf moderne, klare Farben, auf Weitblick übers Land und bis tief in den Böhmerwald.

Zu den vorhandenen Zimmern mit regionalen Akzenten von Hopfen, Leinen, Granit sowie Kräutern gesellt sich jetzt noch mehr Typisches aus der Mühlviertel: Im neuen, mit drei zusätzlichen Türmchen errichteten Schlössl-Zubau heißen seit Kurzem auch 4 Blaudruck-Suiten, 6 Webkunst-Suiten, 2 Wollfilz-Junior-Suiten und 6 Waldluft-Komfort-Doppelzimmer Gäste willkommen. Guglwald Gastgeber-Familie Pilsl hat den Blaudruck, ein immaterielles UNESCO-Kulturerbe, die traditionelle Webkunst, den Wollfilz und das Moosig-Urige des Böhmerwaldes mit vielen feinen Details ins moderne, helle Ambiente der Zimmer gebracht. 

Der größte Luxus? Zeit!
Sie wollen zu Weihnachten ein bisschen „Zeit für sich“ verschenken? Wir denken da an Hotel Guglwald-Gutscheine für Zeit zum Relaxen, zum Genießen und viel Zeit zu zweit.

facebook
Drucken
Seite mailen