facebook
Drucken
Seite mailen
Retreatwoche im Gartenhotel Crystal im Zillertal

Vom 13. bis 18. Oktober 2019 freut man sich im 4 Sterne Superior Hotel in Fügen auf einen ganz besonderen Gast. Unter dem Motto „Being Buddha“ wird Shri Pankaj Kumar Divedi eine abwechslungsreiche Retreatwoche leiten.

Nach dem Höhepunkt der Entfaltung im Sommer wandelt sich die Energie im Herbst. Goldenes Licht, bunte Blätter, die Temperaturen sinken - und die Tage werden kürzer. Es ist die Zeit des Loslassens. Und es ist die perfekte Zeit für eine entspannte und gleichzeitig kraftspendende Einkehr.

Unser Alltag ist schnell. Unsere Aufmerksamkeit gleitet ständig von uns weg hin zu etwas, das sich im Außen befindet. Dabei liegen Liebe, Frieden und Glück in uns – und nur dort können wir sie finden. Wie auch Buddha sie in sich gefunden hat. Being Buddha hilft, das eigene Licht zu finden. Denn wir alle können Buddha sein. Hören, fühlen, fragen, meditieren und sich fallen lassen. Das Programm des Retreats präsentiert viel Abwechslung. Meditationen, Pranayamas, Satsangs, Entspannungsrituale und auch einen ayurvedischen Kochkurs bieten eine wunderbare Möglichkeit, Körper und Geist in wohltuenden Einklang zu bringen. Besonders das 24-Stunden-Vipassana gibt tiefe Einblicke ins eigene Selbst. In dieser Zeit des Retreats befinden sich die Teilnehmer in absoluter Stille, verzichten sie doch auf jeglichen Augenkontakt, Gesten und Gespräche. Eine überaus spannende Erfahrung!

Shri Pankaj Kumar Divedi
ist Astrologe, Handleser, Yoga- und Meditationslehrer. Aufgewachsen in Delhi hat er bereits als Kind Astrologie und Yoga von seinen Eltern gelernt. Er entstammt einer Familie von Brahmanen, die seit über 300 Jahren Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst unterstützt. Guruji – wie ihn seine Schüler liebevoll nennen – versucht die Menschen zu ihrer wahren Natur zurückzuführen. Er spricht über echte Hingabe, bedingungslose Liebe, achtsames Leben im Moment und davon, das Ego loszulassen und sich so zu befreien. Wer Shri Pankaj Kumar Divedi einmal erlebt hat, weiß, warum er in spirituellen Kreisen als Berühmtheit gilt.

Im Gartenhotel Crystal erlebt der Gast den Retreat in traumhafter Ruhelage auf 600 Metern Seehöhe. Rosen, Kräuter, Beeren und Obst - im 4.400 m2 großen Crystal Garten findet alles seinen Platz. Nahtlos geht der Garten in eine ausgedehnte Naturwiese mit großzügigen Entspannungsoasen auf verschiedenen Ebenen über. Ruhe, Behaglichkeit und natürliches Ambiente treffen auf hervorragende Kulinarik der Zillertaler Naturküche und erstklassigen Service.

Zur Entspannung und Wellness bietet das 4 Sterne Superior Haus gleich zwei großzügige Wellnessbereiche. Das ca. 1.000 m2 große Crystal spa mit direktem Zugang zum Garten und zur Sonnenterrasse im Freien, mit Hallenbad, Wasserfall, beleuchteter Grotte, Hot-Whirlpool und Saunalandschaft. Das rund 800 m2 große atrium Spa präsentiert sich über zwei Etagen als modernes Statement, das gleichzeitig bewährte Traditionen inszeniert. Traditionen wie einen wunderschönen Baum, der statt einer Fällung kurzerhand umbaut wurde. Das dadurch entstandene Baum-Atrium beeindruckt mit angeschlossener Teebar, Panoramasauna und Biosauna, Panorama Pool mit Sole-Wasser, lichtdurchfluteter Fitness-Area, großzügiger Sonnenterrasse über zwei Ebenen und begehbare Dachgärten mit speziellen Kraft- und Ruheplätzen – im atrium spa ist Entspannung ganz natürlich. Oder anders gesagt: Im Gartenhotel Crystal zelebriert man einfach das Gute im Grünen.

Sonderpreis für FRÜHBUCHER bis 31.08.19 inkl. 3/4-Verwöhnpension, tägliches Retreat-Program und Crystal Inklusivleistungen. 5 Nächte ab 660 Euro.

Alle Infos zum Angebot finden Sie hier.

Fotorechte: 2malig.net

facebook
Drucken
Seite mailen