facebook
Drucken
Seite mailen
Andreas Klug neu im "at eight"

Andreas Klug, 30, hat mit Anfang März 2016 die Position des Chefkochs im Restaurant „at eight“ im Hotel „The Ring“ übernommen.

Klug kann auf einen perfekten Lebenslauf zurückblicken: Nach der Lehre zum Koch im Restaurant „Mraz & Sohn“ arbeitete er vier Saisonen im Hotel Kempinski in St. Moritz. Von dort führte sein Weg nach London ins Counaught Hotel. Nach einer Station bei Christian Jürgens, der das mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant „Überfahrt“ in Deutschland leitet, startete er bei Johanna Maier durch. Es folgten das Hotel Sofitel und das Restaurant „Le Ciel by Toni Mörwald“ im Grand Hotel Wien.

 „Ich hatte schon lange eine Auge auf das Restaurant `at eight´ geworfen. Umso größer war die Freude, als es nun geklappt hat“, erzählt Andreas Klug über seine neue Position.

Die seit Anbeginn des Restaurants eingeführte Linie der saisonalen Kräuter- und Aroma-Küche wird von Andreas Klug weitergeführt. Zusätzlich wird die Küchenlinie mit einem Schwerpunkt auf regionale Wiener Gerichte sowie auf eine starke vegetarische Linie ergänzt. Die Menükarte präsentiert sich somit drei-teilig: Das Große The Ring Menü, Das Vegetarische The Ring Menü und The Ring Classics.

„Es ist ein spannendes Restaurant mit großartigem Service in einer der besten Location Wiens. Ich sehe der Herausforderung, die Aroma-Küche mit typisch Wienerischen Gerichten auf hohem Niveau zu bereichern mit großer Begeisterung entgegen.“ Für ihn steht das Gästeerlebnis an oberster Stelle: „Jede Auszeichnung macht stolz und spornt an, aber am Ende des Tages ist das Wichtigste, dass ein Restaurant voller glücklicher Gäste ist!“

Klug, gebürtiger Vorarlberger, der schon lange in Wien lebt, ist ausserdem Lehrlingsausbilder und diätisch geschulter Koch. In seiner Freizeit geht er gerne snowboarden, wandern und – wie könnte es anders sein - essen.

www.ateight-restaurant.com

 

 

facebook
Drucken
Seite mailen