facebook
Drucken
Seite mailen
„Best Alpine Wellness Superheld“

Aus der zweiten Reihe in das Rampenlicht – Die wahren Helden in den Best Alpine Wellness Hotels

Bereits zum vierten Mal wurde der „Best Alpine Wellness Superheld“ des Jahres ermittelt. Über 1.500 Mitarbeiter stellten sich dabei der Wahl, zwölf Gewinner (fünf Frauen und sieben Männer) wurden im Stock resort feierlich prämiert. Ob beste Fachkraft oder einzigartiger Teamplayer – die Gründe für die Wahl waren vielfältig, die Leistungen der Mitarbeiter hingegen einzigartig.

„Er ist ein Gastgeber-Talent und auch im Team der beste Freund.“

„Sie schafft es, jeden zum Lachen zu bringen, auch wenn gerade viel los ist. Sie hat auch sonst für jeden ein offenes Ohr und versucht immer Lösungen zu finden.“

Sätze wie diese beschreiben eindrucksvoll, wie sehr sich die rund 1.500 MitarbeiterInnen und Mitarbeiter in den 13 familiengeführten Best Alpine Wellness Hotels (BAWH) in Österreich und Südtirol untereinander schätzen. Eine Symbiose aus fachlicher und zwischenmenschlicher Kompetenz macht sie zu verdienten Heldinnen und Helden in ihren Hotels. Bereits zum vierten Mal wurden die Frauen und Männer aus der zweiten Reihe nun wieder ins Rampenlicht geholt und für ihre herausragenden Dienste und Leistungen ausgezeichnet. MitarbeiterInnen aus dem Bereich Housekeeping, Küche, Service, Rezeption, Buchhaltung, Marketing und Event durften sich nach Auszählung der Stimmen über die prestigeträchtige Prämierung freuen. Über 50 BAWH-Arbeitsjahre vereinen die Gewinner unter sich.

Bei dieser Wahl entschieden nicht die Hotelchefs, sondern einzig und allein die Hotelangestellten, wer am Ende zum Helden gekürt wurde. Das „Besondere“ stand im Mittelpunkt der heldenhaften Stimmabgabe. Die Wahlzettel lesen sich wie wohlverdiente Lobeshymnen für Engagement, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit im Hotelalltag! Die Siegerinnen und Sieger wurden ins Stock resort geladen, in dem sie mit einer Begleitperson ihrer Wahl dem Helden Event 2018 samt Ehrung und Urkundenübergabe beiwohnen sowie zwei erlebnisreiche Tage inmitten der heldenhaften Kolleginnen und Kollegen verbringen konnten.

Als renommierte Hotelvereinigung legen die Best Alpine Wellness Hotels großen Wert auf ein positives Miteinander im Team, welches maßgeblich für das Arbeitsklima und in weiterer Folge auch für die Wohlfühlmomente der Gäste in den namhaften Häusern in Österreich und Südtirol ist. Die gewählten Heldinnen und Helden der Mitgliedshotels könnten in ihren Positionen unterschiedlicher kaum sein: Vom Lehrling, über Fach- bis hin zur Führungskraft ist wirklich alles vertreten. So verschieden die Jobs der Sieger auch sind, eines haben sie alle gemeinsam: Sie zaubern nicht nur ihren Gästen, sondern auch den Kolleginnen und Kollegen jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und tragen durch ihre sonnigen Gemüter maßgeblich zum Erfolg der Best Alpine Wellness Hotels bei.

Für weitere Informationen: www.wellnesshotel.com

facebook
Drucken
Seite mailen