facebook
Drucken
Seite mailen
Familie Holleis: Tradition verpflichtet

Dass sich familiäres Engagement nicht nur auf die Region vor der eigenen Hoteltür beschränken muss, beweist die in Zell am See ansässige Familie Holleis: Neben drei Hotels und einem Skigebiet im Salzburgerland gehören auch noch zwei Häuser in Kroatien zum eigenen Unternehmen. Und die Zeichen stehen mit einem geplanten Resort am Gardasee auch weiterhin auf internationale Expansion.

Rund 1.500 Gäste dürfen sich im Reich der Holleis tagtäglich wie die Könige fühlen. Sie dementsprechend zu umsorgen, obliegt heute vor allem Dr. Wilfried Holleis, Geschäftsführer in zweiter Generation. Nur um den Salzburgerhof, das mehrfach ausgezeichnete 5*-Superior-Hotel der Familie, kümmert sich bis heute ausschließlich seine Mutter Gisela, die mit ihren 87 Jahren auf rund sieben Jahrzehnte Tourismuserfahrung zurückblicken kann. Angefangen hat sie damals mit einem eigenen Reisebüro und der Idee französische Gäste in Sonderzügen in Österreichs schönste Skigebiete zu bringen.

1967 kam dann das erste Hotels dazu – mit Bädern und Toiletten in jedem Zimmer. In jenen Zeiten eine echte Sensation – und eine Investition, von der viele Kritiker glaubten, dass sie sich niemals rechnen würde ... Ähnlich zukunftsweisend war auch das frühe Engagement von Gisela Holleis in Sachen Wellness. Ihr Spa im Salzburgerhof war eines der ersten in ganz Österreich – und gehört dank seiner innovativen Angebote inzwischen zu den führenden Wohlfühleinrichtungen Europas. Denn Engagement und Excellenz müssen ja nicht vor der eigenen Hoteltür haltmachen ...

Weitere Informationen finden Sie auf

facebook
Drucken
Seite mailen