facebook
Drucken
Seite mailen
Familie Oberlader: Tradition & Leidenschaft

Nur wenige Kilometer trennen das Bergdorf Priesteregg vom mama thresl. Und doch liegen Welten zwischen den 16 Luxus-Chalets in aussichtsreicher Berglage und dem unkonventionellen Lifestyle-Hotel unten in Tal. Was sie trotzdem miteinander verbindet? Der Anspruch erstklassig und richtungsweisend zu sein sowie die Perfektion und Detailliebe mit der beide Betriebe von Huwi und Renate Oberlader Oberlader geführt werden.

Die Idee mit dem Bergdorf kam dem umtriebigen Pinzgauer-Paar im Malediven-Urlaub: „Was die dort auf ihren exklusiven Inseln können, das schaffen wir auch ohne Meer in unseren Bergen“, dachten sich die beiden und machten sich daran in himmlischer ruhiger Traumlage ein Refugium zu errichten, das an einen natürlichen gewachsenen Almweiler erinnert und jeden nur erdenklichen Chalet-Komfort bietet – Spa-Treatments und Frühstücksservice in der eigenen Hütte inklusive. Absolutes Highlight ist die Willy-Bogner-Chalet mit privatem Infinity-Pool, Sauna, Multi-Media-Bibliothek und einem modernen Alpen-Ambiente, das gemeinsam mit dem namensgebenden Sport- und Modelabel entstand.

Als Gegenpol dazu präsentiert sich das mama thresl zwar weniger luxuriös, dafür aber nicht weniger stilvoll. „Urban soul meets the alps“ lautet hier das Motto und das bedeutet in dem nach Huwis Schwiegermutter benannten Hotel z.B. Live-DJs, Trapezartisten und eine große offene Küche in der Lobby, sowie einen Klettersteig und eine Free-Climbing-Wall draußen an der Fassade – damit man dem mama thresl auch mal so richtig aufs Dach steigen kann.

Apropos „aufs Dach steigen“: Ganz oben bei der Asitz-Bergstation haben die Oberlanders 2016 auch noch die „hendl fischerei“ eröffnet. Tagsüber ist der Name hier kulinarisches Konzept – serviert werden vor allem Grillhendl und Steckerlfisch. Morgens ist die Designer-Skihütte beliebter Treffpunkt von Priestergg- und mama-thresl-Gästen. Die bekommen hier oben nämlich bis 10 Uhr auf Wunsch ihr Frühstück serviert – und zwar gemeinsam.

Weitere Informationen finden Sie auf www.priesteregg.at und www.mama-thresl.com

facebook
Drucken
Seite mailen