facebook
Drucken
Seite mailen
Familie Seer: Goldene Zeiten

Altes bewahren oder Neues wagen? Vor diese Frage sah sich auch die Familie Seer gestellt, als es Ende der 1990er-Jahre darum ging, den Generationswechsel zu vollziehen. Auf der einen Seite war der 1982 von Katherina und Peter Seer erworbene Pyrkerhof zwar noch immer ein äußerst florierendes, fast 100 Jahre altes Ausflugslokal mit ein paar gemütlichen Gästezimmern. Auf der anderen Seite sollte mit der Übernahme durch Sohn Georg und seiner Frau Vera aber auch ein frischer Wind über das aussichtreichen Bergplateau hoch über dem Gasteinertal wehen.

Abreißen war nach langen Diskussionen also angesagt. Und neu bauen. Bis es allerdings so weit kam und die Gemeinde ein weiteres dringend benötigtes Nachbargrundstück herausrückte, vergingen noch einmal viele Jahre. Im Nachhinein betrachtet durchaus keine Tragödie, denn so blieb der Hoteliersfamilie ausreichend Zeit, sich mit der Historie des Ortes, den Anforderungen an ein äußerst modernes Designhotel sowie den eigenen Bedürfnissen, Wünschen und Vorstellungen zu beschäftigen.

Und so ist ihr 2013 eröffnetes DAS.GOLDBERG heute nicht nur ein herrlich komfortables Alpenresort, das sich in fast allen Bereichen von den alten Goldbergwerken im Gasteinertal inspiriert zeigt, sondern es ist auch ein sehr privates und familiäres Luxus-Hideaway. Ein Ort, an dem der Chef den Speck bis heute selbst räuchert, die Forellen aus dem eigenen Teich stammen und das Brot nach altem Familienrezept gebacken wird. Wer so viel Heimeligkeit nach dem Urlaub mit nach Hause nehmen will, kann das übrigens gerne tun: Oma Katherinas von Hand gerührte Marmeladen sind ein süßes Gedicht – und der beste Beweis dafür, dass Liebe und Familientradition tatsächlich durch den Magen gehen ...

Weitere Informationen finden Sie auf www.dasgoldberg.at

facebook
Drucken
Seite mailen