facebook
Drucken
Seite mailen
Führungswechsel im Kempinski Hotel Das Tirol

Neuer General Manager im Kempinski Hotel Das Tirol: Gerhard Bosse hat die Geschäfte von Henning Reichel übernommen, der das Fünf-Sterne-Superior-Hotel in Jochberg bei Kitzbühel seit der Eröffnung 2012 führte. Das ist für den gelernten Hotelfachmann nicht nur ein Tapeten-, sondern ein Klimawechsel im wahrsten Wortsinn. Denn Bosse leitete in den vergangenen fünf Jahren als General Manager das Kempinski Hotel Suzhou in China und war davor als Hotel Manager in den Häusern in Jakarta in Indonesien, im Emirates Palace in Abu Dhabi, im Golf-Resort Belek in der Türkei, sowie im Grand Hotel Europe in St. Petersburg.

Bosse freut sich darauf, die Erfahrungen aus seinen internationalen Stationen in Jochberg einzubringen. „Wer nach Tirol kommt, erwartet eine herzliche Gastfreundschaft“, sagt Bosse. Und die bekomme jeder im Kempinski Hotel Das Tirol. „Darum haben wir viele Rückkehrer und Stammgäste.“ Doch noch eines ist ihm wichtig: „Das Hotel muss ein Teil des täglichen Lebens in der Region sein, mit lokalen Produkten und Menschen aus der Umgebung, eingebettet in die Natur und die Berge.“

Der neue General Manager will seinen Gästen das Beste aus der Region nahebringen, „denn das Hotel ist nicht irgendein beliebiges irgendwo auf der Welt – sondern der Name ist Programm“. Das spiegelt sich nicht nur in der Einrichtung des Hotels wieder, sondern auch auf den Speisekarten der Restaurants – alle Zutaten für die kulinarischen Köstlichkeiten bezieht das Hotel, wo möglich, von regionalen Produzenten.

Dazu gehört natürlich auch der Service-Gedanke, der in allen Kempinski-Häusern gelebt wird. „Er ist individuell und aufmerksam, aber nie aufdringlich.“ Ebenso wie in all seinen vorherigen Jobs als Hotel-Manager liegt ihm auch in Jochberg das Teamwork sehr am Herzen. „Allein kommt niemand weiter“, sagt Bosse. „Besonders in einem luxuriösen Hotel wie dem Kempinski Hotel Das Tirol müssen alle Mitarbeiter Hand in Hand arbeiten, um dem Gast einen unvergleichlichen Aufenthalt zu garantieren. Daran werden wir mit voller Kraft arbeiten.“

www.kempinski.com/tirol

facebook
Drucken
Seite mailen