facebook
Drucken
Seite mailen
Mike P. Pansi ist neuer Präsident

Zum ersten Mal seit seinem Bestehen wird ein Vorarlberger der neue Chef des Kochverbandes Österreich: Der Hohenemser Mike P. Pansi war einer von zwei Vizepräsidenten des bisherigen Präsidenten Alois Gasser und überzeugte bei der Generalversammlung mit seinem Konzept, in dem er die Modernisierung und Digitalisierung des Kochverbandes in den Fokus stellte. Pansi ist zugleich der jüngste Präsident den der Verband seit seiner Gründung vorweisen kann. Der Österreichische Kochverband besteht seit dem Jahr 1902 und ist die größte Berufsvereinigung für Köchinnen und Köche des Landes.Der Neo-Präsident wurde einstimmig für vier Jahre zum Präsidenten gewählt. Der Kochbotschafter, Gründer der Xieberger Küchenbullen sowie Alpen-Culinary-Streetfood-Festival-Mitinitiator freut sich über die neue Funktion.

Mit dem neuen Präsidenten bahnt sich ein Paradigmen- und Generationenwechsel im Verband der Köche Österreichs an. Unterstützt wird Mike P. Pansi von zwei Vizepräsidenten – Küchenmeister Alexander Forbes Jr., Sektionsobmann Salzburg, und Küchenmeister Philipp Stohner, Sektionsobmann Tirol. Die zwei jungen, engagierten Fachkollegen werden sich ebenfalls um das höchst erfolgreiche Jugendnationalteam und dessen Geschicke kümmern. 

www.vko.at

facebook
Drucken
Seite mailen