facebook
Drucken
Seite mailen
Neuer Chef in der Sacher Küche

Dominik Stolzer ist als Sacher-Küchenchef sowohl für die beiden Restaurants Rote Bar und Anna Sacher als auch für die Küche des Café Sacher, des Sacher Eck sowie aller Events in den Sacher Banketträumlichkeiten verantwortlich. Der gebürtige Steirer setzt die Sacher-Tradition der steirischen Küchenchefs fort.

Der langen wie großen Tradition des Hotel Sacher und seiner Gastronomie verpflichtet, will Stolzer die Küche des Sacher behutsam weiter entwickeln. Stolzer versteht sich nicht nur als Koch, sondern auch als Gastgeber, der bei der Entwicklung von Gerichten auf die Wünsche der Gäste eingeht. „Es wird leichter gekocht, es werden klassische Gerichte weiter entwickelt, neu interpretiert - allerdings immer mit Bedacht auf die große Tradition und unter Verwendung der besten Zutaten“, so Stolzer, der Regionalität dort umsetzt, wo möglich, diese aber nicht zum einzigen Credo erklärt.

Klassiker müssen Klassiker bleiben, können manchmal auch weiter entwickelt werden, Neues – auch unter Berücksichtigung der Internationalität der Gäste wie des Hauses – wird schon bald auf den Karten der Sacher Restaurants zu finden sein.

„Ein neuer Küchenchef gibt nicht nur einen wichtigen Impuls in der Küche, sondern prägt die Atmosphäre und das Bild des ganzen Hotels. Wir sind sicher, dass Dominik Stolzer hier die richtigen Akzente für das Sacher setzen wird. Und den Gästen wird es schmecken – davon sind wir überzeugt“, so Reiner Heilmann, Direktor des Hotel Sacher Wien.

www.sacher.com,  www.facebook.com/hotelsacher, @sacherhotels

facebook
Drucken
Seite mailen