facebook
Drucken
Seite mailen
Simon Taxacher: Ausgezeichneter Genuss

Simon Taxacher: Ein Name, der auf dem verwöhnten Gaumen eines Genießers zart dahinschmilzt. Mit seinen 41 Jahren zählt er bereits jetzt zu den besten Köchen Österreichs. Höchste Auszeichnungen namhafter Gourmet-Guides bestätigen das Renommee seines legendären Restaurants "R Simon Taxacher". Doch die größte Auszeichnung ist und bleibt die seiner Gäste. Brillant.

1993 absolvierte Simon Taxacher die Hotelfachschule Villa Blanka in Innsbruck. Es folgten spannende Lehrjahre bei Koch-Koryphäen im In- und Ausland, die sein Talent um einen wertvollen Wissens- und Erfahrungsschatz bereicherten. Optimale Voraussetzungen für die Selbstständigkeit im Dezember 2000.

Im Jahr 2004 eröffnete Simon Taxacher das elterliche Restaurant Rosengarten in neuem Ambiente. Der erste Michelin-Stern ließ nicht lange auf sich warten – etliche weitere Auszeichnungen folgten

2009 wurde Simon Taxacher mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet (im Alter von 33 Jahren) – damit war sein Restaurant das einzige in Tirol, das bis zur Einstellung des Guide Rouge in Österreich diese Bewertung erreicht hat.

Im Dezember 2010 wurde das Hotel Restaurant Spa Rosengarten eingeweiht, das in 26 Zimmern und Suiten sowie in einem charmanten Spa den exquisiten Stil des Restaurants weiterträgt.

Bereits ein Jahr später, im November 2011, wird das junge, exklusive Haus in die Vereinigung Relais & Châteaux aufgenommen, die insgesamt sehr individuelle und persönlich geführte 500 Häuser auf allen Kontinenten zu ihren Mitgliedern zählt.

„Ohne mein treues und engagiertes Team hätte ich diesen Weg nicht gehen können. Jede neue Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich. Dennoch steht für uns allein der Gast im Vordergrund.“

Weitere Informationen finden Sie auf www.rosengarten-taxacher.com

facebook
Drucken
Seite mailen