facebook
Drucken
Seite mailen
Thomas Gruber: Neuer Koch im Schloss

Der gebürtige Kärntner und Koch aus Leidenschaft Thomas Gruber hat sich bereits weit über die Wörthersee-Region hinaus mit seinem eigenen „Gasthaus Thomas Gruber" einen Namen gemacht. Nun wird es für den werdenden Vater Zeit, sich auch beruflich neu zu orientieren und zu erfinden.  

Die nächste spannende Herausforderung hat Thomas Gruber bereits gefunden: Ab 01. Juli 2018 übernimmt er die Führung im Schlossstern, dem mit 5 Sternen bei A la Carte und 4 Gabeln bei Falstaff ausgezeichneten Restaurant im Falkensteiner Schlosshotel Velden am Wörthersee.  

Den spannenden, neuen Aufgaben blickt Thomas Gruber mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich auf die Arbeit, die Menschen und natürlich die fantastische Aussicht von meinem neuen Arbeitsplatz! Die Möglichkeiten, die so ein schönes und gut organisiertes Haus bietet sind natürlich ein Traum für einen Koch."  Und worauf dürfen sich die Gäste des Schlosshotel Velden und des „Schlossstern" in Zukunft freuen? „Den Geschmack Kärntens, Slow Food Produkte des Alpen-Adria Raumes, spannende Weine und eine unverfälschte Küche. Regionstypische Gerichte mit Weitblick im urbanen Stil. Das durchdachte Konzept mit etwas kleineren Portionen lädt zum Durchkosten der gesamten Karte ein. Gerne auch zum Teilen – „Sharing is Caring". Ein besonderes Highlight ist der Aperitif auf dem Küchenbalkon mit direktem Blick auf die Veldener Bucht."  

Wer nicht bis 01. Juli warten möchte, um in den Genuss von Thomas Grubers kulinarischen Highlights zu kommen, der genießt bereits ab Mai die Gaumenfreuden seines Küchenteams im Schlossstern. Herzlich willkommen sind selbstverständlich neben den Hotelgästen auch regionale Besucher und Wörtherseeurlauber. Einen ersten Vorgeschmack auf das Können des Kärntner Küchenchefs erhalten Gäste und Besucher am 29. April im Zuge der „Küchenspiele" im Schlosshotel Velden während der Wörthersee SeeEssSpiele 2018.

www.falkensteiner.com

 

 

facebook
Drucken
Seite mailen