facebook
Drucken
Seite mailen
Toni Mörwald: Die Genuss-Garantie

Toni Mörwald wurde 1967 als Sohn eines Wirts aus Feuersbrunn geboren und entschied sich früh für den Einstieg in die Kochwelt. Durch diese wirbelt er seither mit einer Dynamik wie kein anderer: Die Liste seiner beruflichen Stationen ist lang – Toni Mörwald kochte unter anderem in den Imperial Hotels Austria, im Wiener Hotel Bristol, bei Reinhard Gerer im Korso, im Palais Ferstel und in der Kurkonditorei Oberlaa in Wien.

Mit 22 Jahren wurde er bereits mit der ersten Haube ausgezeichnet. Internationale Kochwettbewerbe sowie Auslandsaufenthalte in aller Welt, zahlreiche Kochbücher und Auftritte als TV-Koch säumten seinen Weg. In Folge übernahm er 1989 den elterlichen Betrieb in Feuersbrunn und expandierte mit mehreren Dependancen. 

Innovative Ideen, hervorragendes Handwerk und auch die Deklaration zur Verwendung hochwertiger regionaltypischer Produkte haben Toni Mörwald zu einem der erfolgreichsten Köche in Österreich gemacht. Toni Mörwald steht nicht nur für beste österreichische Gastlichkeit in Restaurants, Bistros oder Hotels.

Er steht für die umfassende Behandlung des weiten Themas der Genusskultur – dazu zählen auch Produkte und Ideen, die das geschmackvolle Leben wesentlich bereichern können.

Im Restaurant "Le Ciel by Toni Mörwald" ist der Name Programm. Hier genießen Sie den himmlischen Ausblick vom siebenten Stock des Grand Hotel Wien und lassen Sie sich gleichzeitig von himmlischen Gaumenfreuden verwöhnen, die von Guide Michelin mit einem Stern und von Gault Millau mit zwei Hauben ausgezeichnet wurden.  

Das Restaurant steht seit Mai 2015 unter der Schirmherrschaft des Sternekochs und bietet alles, was anspruchsvolle Gourmets erwarten: Kreative Küche mit oft ungewöhnlichen Geschmackskombinationen, eine exzellente, ausgefallene Weinkarte und professionellen, freundlichen Service. 

Die Küche vereint Elemente der klassisch-französische und internationale Küche mit österreichischen Akzenten. Es ist die Passion des Hauses, den Gästen gesundes Essen zu servieren, das in keinster Weise die Freude am Schlemmen schmälert – eben Genuss à la Mörwald!

Mehr Informationen finden Sie auf www.moerwald.at

facebook
Drucken
Seite mailen