Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Ein Makeover voller Kreativität: Das Spitz Hotel im Herzen von Linz heißt jetzt arte Hotel LINZ und startet stilbewußt kunstvoll neu durch.

Schon seit jeher galt das Spitz Hotel im Herzen von Linz als Schauplatz von Begegnungen und Austausch von Kulturen. Im Februar 2019 wurde es als das arte Hotel Linz neu eröffnet. Kunst und Design waren schon immer zentraler Bestandteil des Hauses, und so lag es auch nahe, dass die Hotelgruppe Ipp mit ihrer jungen Designlinie arte hotels das Hotel Spitz in ihre kunstaffine Familie aufnahm.

Herzliche Lage

Das Hotel befindet sich im Herzen von Linz nahe Donauufer und Donauradweg sowie unweit der Pöstlingberg-Bahn. Altstadt und Kulturquartier liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Ebenso das Ars Electronica Center und Lentos Kunstmuseum.
Gemeinsam mit dem Innenarchitekturbüro DERENKO wurden die öffentlichen Bereiche des alten Spitz Hotels einem Facelifting unterzogen und an das arte-Lifestyle-Konzept angepasst. Warme Violett- und Rottöne schaffen Behaglichkeit, großflächige Teppiche in der Lobby gliedern die weiten Bereiche in kleinere Sektionen, Sitzkojen mit weichen, hohen Polsterungen und eine Hollywoodschaukel laden zum Entspannen ein. Bereits vor der Übernahme war jedes Stockwerk einer Linzer Kunsteinrichtung gewidmet. Diese Elemente wurden auch in das neue Leitsystem übernommen und liebevoll eingepflegt. Auch der neue Slogan „be arte. be art.“ zieht sich erstmals durch das gesamte Haus.

Inspirative Farbakzente

Die 73 Zimmer und Studios sind farblich auf die jeweiligen Stockwerke abgestimmt. Edle Nussholzböden und eine hochwertige Möbelausstattung zählen ebenso dazu wie moderne Designelemente, kostbare Kunstprojekte und Installationen der Linzer Kulturstätten.
Das urbane Haus verfügt außerdem über einen Fitnessraum mit Sauna sowie zwei Boardingrooms und wird als Hotel garni mit Abendbar geführt. Kunst- & Kulturkooperationen sind auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil der arte Hotel-Linie und werden mit artist‘s places – Hotelevents mit Künstlern – ergänzt.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
arte Hotel LINZ****
Kategorie

4 Sterne

Zimmer

70

Flughafen

Linz , 10 km

Interessen

City-Feeling, Kunst im Hotel, kostenloses Wi-Fi, Konferenz/Seminar/Meeting, Klimaanlage, Barrierefreiheit, Tiefgarage, Frühstücksbuffet, Moderne Architektur/Design, Sauna, WLAN

Kontakt

arte Hotel LINZ****,
Fiedlerstraße 6, - 4040 Linz
Tel.: +43 732 733 733

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram