Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

2. Platz: Salzburgs noble Herberge: Das historisch älteste Hotel der Luxury Collection hat einen sanften, aber nachhaltig schönen Relaunch hinter sich.

Luxus und Tradition in Salzburgs bester Lage

„Renovieren ja, aber bitte nix ändern“, das hat Wolfgang Putz, Direktor des Luxury Collection-Hotel „Goldener Hirsch“ in Salzburg, von seinen Gästen oft gehört. 35 Millionen wurden 2019 investiert, damit das Haus in der Getreidegasse „so bleibt wie es ist“. Prominent am Anfang der weltbekannten Salzburger „Getreidegasse“ und unweit des Festspielhauses gelegen, befindet sich das wohl bekannteste und traditionsreichste Hotel der Stadt Salzburg: das Hotel Goldener Hirsch. Exklusiv inmitten der Salzburger Altstadt gelegen, strahlt das 70 Zimmer umfassende Luxushotel den romantischen Zauber vergangener Jahrhunderte aus, bereichert durch gepflegten Luxus der heutigen Zeit. Seit Jahren beliebtes Zuhause auf Zeit während der renommierten Festspiele, zieht das 5 Stern-Superior-Hotel, regelmäßig bekannte Größen aus aller Welt an, die das legendäre Gästebuch des Hauses mit ihren Unterschriften zieren.

Das Hotel, Teil der Marke „The Luxury Collection“ die eine exklusive Auswahl der meistgefragten Destinationen weltweit vereint, besticht durch seine familiäre Atmosphäre und sein typisches Ambiente im luxuriösen Salzburger Landhausstil. Die 70 Gästezimmer und Suiten bieten eine authentische Einrichtung im elegant-traditionellen Salzburger Stil. Die antiken Originalstücke, die handgefertigten, prächtigen und zugleich unaufdringlichen Möbel erinnern an 600 Jahre Hotelgeschichte. Persönlicher Service mit viel Liebe zum Detail gepaart mit dem einzigartigen Charm des Hauses garantieren einen einzigartigen Aufenthalt.

Die Kulinarik im mit zwei Hauben gekrönten „Restaurant Goldener Hirsch“ oder im Restaurant „Herzl“ mit seiner bodenständigen Österreichischen Küche, lässt keine Wünsche offen, gleich ob im Restaurant, in der Bar oder im neuen Gastgarten. Küchenchef Daniel Mild bietet Gourmetbegeisterten und anspruchsvollen Genießern seine erlesene Kochkunst in einzigartiger Atmosphäre inmitten der Salzburger Altstadt. Der Haute Cuisine wird durch die Verbindung regionaler und saisonaler Produkte mit ausgefeilter neuer Kochkunst ein moderner österreichischer Touch verliehen. Raffinierte Veranstaltungsbereiche machen das Hotel Goldener Hirsch ideal für besondere Anlässe, Tagungen oder Hochzeiten.

So klingt das „Orchester“ im „Goldenen Hirsch“ ebenso harmonisch, wie jene der Salzburger Festspiele, die der „Goldene Hirsch“ als Exklusivpartner kulinarisch verwöhnen darf.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Bewertung

2. Platz - Stadthotels

Kategorie

5 Sterne

Preis

ab 350 EUR

Zimmer

70

Flughafen

Salzburg , 5 km

Interessen

City-Feeling, Kunst im Hotel, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Konferenz/Seminar/Meeting, WLAN, Gourmet-Küche, Hochzeit, Bibliothek, Barrierefreiheit, Park/Garten/Terrasse, Frühstücksbuffet, Café/Bar/Bistro, haustierfreundlich, Klimaanlage, Shuttle-Service, Kulturprogramm, 24h Roomservice, Familie

Kontakt

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg,
Getreidegasse 37, A - 5020 Salzburg
Tel.: +43 662 8084 0
Fax.: +43 662 843349

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram