Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Zuhause beim Chef-Koch: Das Hotel Restaurant Spa Rosengarten schafft einen gekonnten Spagat zwischen alpiner Atmosphäre und urbanem Lifestyle. Vor allem aber eröffnet sich hier eine einzigartige Gourmetwelt.

Anspruch hat einen Namen: Simon Taxacher. Der Meister in Sachen kreativer Kulinarik gilt trotz seines vergleichsweise jungen Alters, seit langen Jahren als einer der besten Köche Österreichs.  Seit 2010 tritt er auch als Hotelier in Erscheinung und betreibt das Hotel Restaurant Spa Rosengarten inmitten der Kitzbüheler Alpen, nahe dem berühmten Gaisberg.

Schlafwelt

Das anspruchsvolle Haus in Kirchberg in Tirol beherbergt 26 luxuriöse Zimmer und Suiten welche jedes für sich wohlklingende Namen – die aus der Rosengarten–Küche entlehnt wurden – tragen, wie etwa Beluga, Olive oder Alba. Den edlen Namen verpflichtet zeigen sich die Räumlichkeiten mit wertvollen Materialien ausgestattet, welche detailverliebt und stilvoll verarbeitet sind. Warme Holztöne und Wandfarben sorgen für ein sanftes Raumklima, geschlafen wird in besonders hochwertigen Betten. Darüber hinaus verwöhnen alle Zimmer die Gäste mit einem Blick auf das atemberaubende Bergpanorama. Gäste der gehobeneren Suiten können auf diesen Blick sogar mit frei verfügbaren Wein aus dem bestückten Weinklimaschrank anstoßen.

Genusswelt

Im für 30 Personen ausgelegten Restaurant R kocht der Chef des Hauses normalerweise höchstpersönlich. Im Dezember 2020 hat er sich entschlossen dieses Restaurant zu schließen. Kulinarisch findet sich im Haus auch das Bistro Restaurant (2 Hauben) unter der Leitung von Martin Kinast. Mit diesem gemeinsam möchte Taxacher nun neue kulinarische Projekte angehen. Eine Piano-Bar, ein Frühstücksrestaurant und das Private Dining – ein spezieller Raum für ein entspanntes Abendessen unter Freunden oder ein dezentes Geschäftsessen (max. 12 Personen) den man für besondere Momente mieten kann – ergänzen das Angebot. Für die kreativen Kreationen gab und gibt es bereits zahlreiche Auszeichnungen: 5 Hauben von Gault Millau und 2 Michelin-Sterne: Das erste und einzige Restaurant in Tirol, das bis zur Einstellung des „Guide Rouge“ in Österreich jemals dieses Bewertung erreicht hat.

Fazit:

Ein Fest für die Sinne mit bleibendem Effekt für Körper, Geist und Seele. Und dann wäre da noch die umgebende, alpine Natur, die für sich selbst spricht und mit Worten kaum beschrieben werden kann, außer vielleicht mit dem hier: Einzigartig!

 

 

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel Restaurant Spa Rosengarten
Bewertungskategorie

Hideaways mit Flair

Kategorie

4 Sterne Superior

Preis

ab 120 EUR

Zimmer

26

Flughafen

Salzburg , 82 km

Interessen

Golf, Moderne Architektur/Design, Zigarrenlounge, Weinspezialitäten, à-la-carte-Re­s­tau­rant, kostenloses Wi-Fi, Ruhe, Beauty, Wellness/Spa, Wandern/Bergsteigen, Radsport, Wintersport, Gourmet-Küche

Kontakt

Hotel Restaurant Spa Rosengarten,
Aschauerstraße 46, A - 6365 Kirchberg in Tirol
Tel.: +43 5357 4201
Fax.: +43 5357 4201 50

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram