Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Es ist eine Liebeserklärung an Wien, ein Fest der Kontraste, eine vibrierende Mischung aus edler Großzügigkeit und künstlerischer Kreativität: Nur wenige Schritte vom Wiener Stephansdom entfernt hat das neue Hotel THE LEO GRAND seine Tore geöffnet.

Mit viel Liebe zum Detail und frecher Kreativität wurde das prunkvollen Barockhaus am Bauernmarkt von der Wiener Unternehmensgruppe Lenikus umfassend sarniert. Mit Fundamenten, die zurück bis in die Römerzeit gehen, bildet das Gebäude ein echtes Denkmal inmitten der Stadt.

Leopold Superstar

Als Gastgeber und Muse des Hauses fungiert Kaiser Leopold I., der für seine exzentrische Persönlichkeit und seine Liebe zum Theater und zur Musik berühmt war. Er lebt hier weiter und ermutigt dazu, Wien als Abenteuer zu erleben, auf Entdeckungsreise im Haus und in der Stadt zu gehen, er feiert Diversität, schätzt kaiserliche Qualität und nimmt sich dabei selbst nicht allzu ernst – und das spiegelt sich im THELEO GRAND an jeder Ecke wider. Ja, es ist More than a hotel – mehr als ein Hotel, es ist ein schillerndes Gesamtkunstwerk.

Freche Unterkünfte

Traditionelle Muster werden modern interpretiert und finden sich im gesamten Haus wieder. Die Zimmer und Suiten entführen in eine charmante Welt aus majestätischer Grazie und Extravaganz. Kunstvoll vereinen sie Individualismus, spektakuläres Design und zeitgenössischen Luxus, und das mit ganz viel Augenzwinkern.

Avantgardistische Kulinarik

Der Charakter des Hotels spiegelt sich auch in der Gastronomie des Hauses wider. In atemberaubender Atmosphäre und mit einzigartigem Interior wird eine avantgardistische Fusion-Cuisine mit Wiener und französischen Einflüssen erlebbar. Das DOTS at THE LEO GRAND ist DER Hotspot in der Wiener Innenstadt. Zwei Private-Dining-Bereiche, ein spektakulärer Eventspace und der wohl schönste Schanigarten Wiens ergänzen das Angebot für Wiener und internationale Gäste.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
The Leo Grand
Bewertungskategorie

Stadthotels

Kategorie

Preis

ab 450 EUR

Zimmer

76

Interessen

City-Feeling, Kunst im Hotel, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Konferenz/Seminar/Meeting, Moderne Architektur/Design, WLAN, Gourmet-Küche, ökologischer Schwerpunkt, Barrierefreiheit, Park/Garten/Terrasse, Café/Bar/Bistro, haustierfreundlich, Klimaanlage, Frühstück inklusive, 24h Roomservice, Suite Pads

Kontakt

The Leo Grand,
Parkring 10, - 1010 Wien
Tel.: +43 1 516 31 0
Fax.: +43 1 516 31 190

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram