Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Das reinste Vergnügen zwischen Himmel und Erde
Fernab vom Alltagstrouble inmitten der Allgäuer Alpen, im Außerferner Tannheimertal, liegt das Hotel Der Engel. Eingebettet in das schönste Hochtal Europas bietet das familiengeführte Hotel seit 1748 zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung und zum Aktivsein in der Tiroler Natur. Die konstante Weiterentwicklung des Betriebs und der MitarbeiterInnen ist der Gastgeberfamilie Mattersberger-Zimmermann ein Herzensanliegen. Hier lebt man „mit“ und nicht nur „in“ der Natur. Das neue Konzept „The New Orgänic“ zieht sich wie ein grüner Faden durch das ganze Haus und spiegelt diese einzigartige Natur wider. Als Gast merkt man hier schnell, dass alles individuell und mit großer Sorgfalt zusammengestellt wurde. Hier kommt das Einrichtungskonzept garantiert nicht „von der Stange“. Ein besonderes Highlight ist der brandneue „Pure Organic Spa“ mit einer fließenden Treibholzdecke. Es scheint fast so, als wäre das Haus ein Bestandteil der wilden Tannheimer Natur.


The New Orgänic – ein geerdetes Konzept mit Potenzial zum Abheben und einer Prise Humor
„Wenn Engel reisen, dann suchen sie sich einen außergewöhnlichen Ort, an dem Erinnerungen wachsen. Wir als Gastgeber leben das in jeder Hinsicht“, so Gerold Mattersberger: „Aus diesem Grund entwickeln wir uns und unseren Betrieb auch stetig weiter.“ Und so ist es kein Wunder, dass die Gastgeberfamilie Mattersberger-Zimmermann ein frisches Konzept für ihren Engel vorstellt. Das stimmige und durchdachte Leitmotiv „The New Orgänic“ baut auf dem harmonischen Zusammenspiel von Reinheit, Verführung und Erdung auf. Die Reinheit steht für den neuen „Pure Organic Spa“, die Verführung für die ausgezeichnete Küche und die 15 verschiedenen Engel-Stuben und die Erdung für einen Urlaub zwischen Himmel und Erde. „Denn viele unserer Gäste besuchen uns bereits seit Jahrzehnten und haben sogar von Generation zu Generation ihre Lieblingszimmer und Stubentische weitergegeben“, so Gerold Mattersberger.

Die Reinheit – da schlägt das Herz im Gleichtakt

An keinem anderen Ort kann man so richtig natürlich in eine Welt zwischen Himmel & Erde eintauchen wie in unserem „Pure Organic Spa“. Alles ist rund, alles fließt, sogar die Decke. Die fließende Treibholzdecke in Kombination mit echten Pflanzen und natürlichen und nachhaltigen Materialien fühlt sich nicht nur echt an, sondern ist es auch. „Wir hatten eine Vision, und die haben wir umgesetzt. Natürlich wäre es manchmal einfacher gewesen, die ein oder andere Vorstellung zu adaptieren, aber es war uns ein Herzensanliegen, diesen besonderen Ort nach unseren Visionen zu gestalten“, sagt Elke Zimmermann. Seit Dezember 2020 gibt es den 8.000 m² großen Pure Organic Wellnessbereich, unter anderem mit 5 Räumen der Stille und 10 verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Wohltuende Aufguss-Essenzen und ätherische Öle begeistern hier alle die’s heiß mögen. Ob in unserem kühlen Bergsee im 3.500 m² großen Engel ́s Alpengarten, im ganzjährig beheizten Außenpool oder in unserem Indoorpool, unsere Gäste finden jede Menge Möglichkeiten abzutauchen und den Alltag davonschweben zu lassen. Ganz bodenständig, ganz #englike, ganz orgänic!

Die Verführung – in der neuen Kochstub’n auf int. Niveau jodeln
Ausgestattet mit Holz aus den Alpen und modernen Elementen sind die 15 verschiedenen Engel-Stuben der perfekte Ort für kulinarische Highlights und Genussmomente in uriger Atmosphäre. Hier wird hohe Kochkunst der österreichischen Küche mit internationalen Einflüssen gekonnt in Szene gesetzt. In der neuen Kochstub ́n wird kein Geheimnis aus der Zubereitung der Engel-Gaumenfreuden gemacht. Sehen, riechen, schmecken. Mahlzeit! Das ist hier die Devise. Mit viel Raffinesse und Qualität werden frische und regionale Zutaten verarbeitet, für ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Für den passenden guten Tropfen dazu gibt es im Engel-Weinkeller eine bunte Auswahl von mehr als 200 österreichischen und internationalen Weinen. Hier trifft kulinarischer Genuss auf Wohlfühlatmosphäre.

Die Erdung – englike Übernachten zwischen Himmel und Erde
„Als Menschen leben wir in dem Bereich zwischen Himmel und Erde: Mit den Füßen der Erde verhaftet, mit dem Kopf in geistigen Bereichen unterwegs. Damit wir präsent, kraftvoll und in unserer Mitte sein können, ist es wichtig, die Balance zwischen den beiden Feldern zu finden“, sagt Elke Zimmermann: „Das können unsere Gäste am Besten in unseren himmlischen Zimmern. Eleganter Natur-Luxus beschreibt den Stil unseres Hauses wohl am besten. Ein Mix aus Tradition, Moderne und natürlichen Materialien. Und am allerbesten schläft es sich in den speziell von SAMINA entwickelten Power Sleeping Rooms“

Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft im Blick
Bodenständig und visionär präsentiert sich das neue Konzept und die Gastgeberfamilie des Hotels Der Engel. „Es ist wichtig mit Mut Neues auszuprobieren, aber auch die Vergangenheit und die Gegenwart stets im Blickfeld zu haben“, sagt Gerold Mattersberger. Vieles ist neu, aber die herzliche Gastfreundschaft ist seit je her gleichgeblieben: „Wir wollen unseren Gästen das Gefühl vom „Nach-Hause-Kommen“ vermitteln.“ Nicht zuletzt deswegen bezeichnen die Gastgeber ihre Gäste und MitarbeiterInnen liebevoll als ihre „Engel-Familie“. Mit ehrlicher Herzlichkeit werden hier die Gäste bis ins Detail verwöhnt, und das spürt man im gesamten Haus. Hier werden Wünsche erfüllt bevor sie entstehen.

Bei den Engels schlägt das Herz im Gleichtakt, ganz orgänisch, #englike eben. Und am stärksten für uns alle. Die die kamen, kommen und auch gerne wiederkehren.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Wellnesshotel Engel
Bewertungskategorie

Wellnesshotels

Kategorie

4 Sterne Superior

Preis

170 - 326 EUR

Zimmer

98

Flughafen

Innsbruck , 113 km

Interessen

Wintersport, Radsport, Wandern/Bergsteigen, Wellness/Spa, Beauty, Familie, Ruhe, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Familienbetrieb, Swimmingpool, Active Fitness, WLAN, Gourmet-Küche, Frühstücksbuffet, Yoga/Pilates, Sauna, Massage, Kunst im Hotel, Aktivurlaub, Kinderbetreuung, Park/Garten/Terrasse, in den Bergen, Moderne Architektur/Design, Frühstück inklusive

Kontakt

Wellnesshotel Engel,
Dorfstraße 35, - 6673 Grän
Tel.: +43 56756423
Fax.: +43 56756702

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram